Aktuelle Auswahl: news/erneuter-pokalerfolg-ueberherrn-schlaegt-auch-die-fsg-bous

Erneuter Pokalerfolg: Überherrn schlägt auch die FSG Bous

Der Aufwärtstrend nach dem ersten Liga-Sieg am letzten Sonntag geht im Saarland-Pokal weiter! Gegen den Liga-Konkurrenten FSG Bous, dem man vor ein paar Wochen noch beim 6:4 in Bous die Punkte lassen musste, gelang gestern Abend im heimischen Waldstadion ein verdienter 2:0-Erfolg. Damit zieht der SSV in die 4. Runde des Saarland-Pokals ein.

Unser Team konnte zwar wegen Verletzungen und Urlaubern nicht in Bestbesetzung antreten, die beiden starken Neuzugänge M. und O. Yildiz waren aber mit von der Partie. Bous begann forsch und war zunächst leicht überlegen. Überherrn hielt aber dagegen und konnte bereits in der 14. Minute durch Maxime Ruffing den Führungstreffer erzielen. Ruffing war die Kugel von Adrian Mross zum Einschuss aufgelegt worden. Die Gäste wurden danach etwas ruhiger und hatten in erster Linie mit Fernschüssen ihre Gelegenheiten, das Spiel blieb aber offen, denn auch der SSV kam hin und wieder gefährlich nach vorne.

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel bei der knappen 1:0-Führung für den SSV weiterhin spannend, wobei die FSG den SSV allerdings nicht wirklich unter Druck setzen konnte. Dennoch hätte der Ausgleich natürlich schnell fallen können. Die Erlösung für die Überherrner Anhänger geschah dann in der 79. Minute, als Marco Plegniere einen der zahlreichen Konter per Alleingang zum 2:0 vollenden konnte. Danach hatte niemand mehr das Gefühl, dass der Sieg gefährdet war und am Ende ging der Pokalfight auch so aus.

Informationen zu den Spielen gibt es immer auch auf den beiden großen Amateurfußball Portalen fupa.net und fussball.de sowie den dazugehörigen Apps!



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.