Aktuelle Auswahl: spielbericht/9-spieltag-30-09-17-ssv-fc-brotdorf-22

9. Spieltag, 30.09.17, SSV – FC Brotdorf 2:2

Der SSV konnte bis auf Tim Karrenbauer mit der gleichen Formation wie beim Sieg in der Vorwoche antreten. Auch wenn mit dem Tabellenvierten ein harter Brocken zu Gast war, sollte endlich einmal wieder ein Heimerfolg her.

Und zunächst sah auch alles danach aus: In der 3. Spielminute stieg Christian Schuh nach einer Flanke von Maxi Kellmeyer hoch und beförderte den Ball per Kopf unter Mithilfe von Gästetorwart Ockfen zum 1:0 in die Maschen. Weitere drei Minuten später wurde Adnen Jamli von Julian Hayo steil geschickt, setzte sich im Zweikampf durch und traf zum 2:0 (6. Minute) – Raketenstart! In der 15. Minute wurde Jamli im Strafraum von den Beinen geholt – Elfmeter! Doch Christian Schuh zielte zu genau und traf statt zum 3:0 nur den Innenpfosten, von dem der Ball leider nicht ins Tor prallte. Dann kam die Zeit des FC Brotdorf, der sich völlig unbeeindruckt zeigte: Zunächst konnte Jan Zenner den Anschlusstreffer noch verhindern (17. Minute), war in der 19. Minute allerdings machtlos, als Külekci sich über seine linke Seite durchsetzte und aus 10 Metern traf – 2:1. Und auch Brotdorf benötigte nur drei Minuten bis zu seinem zweiten Treffer: 22. Minute – Flanke von rechts, Kopfball Julian Brandt – 2:2. Was für eine Startphase im regnerischen Waldstadion! Auch danach sahen die wasserfesten Zuschauer ein flottes Spielchen und eine vor allem in der zweiten Halbzeit überlegene SSV-Elf; ihr Pulver hatten beide Teams aber schon verschossen, so dass es nicht mehr zu großen Chancen oder gar weiteren Toren kam. Am Ende blieb es bein 2:2 aus der 22. Minute. Weitere Informationen können Sie unserem Liveticker entnehmen.

Fazit: Was für ein Feuerwerk zu Beginn! Mit dem Elfmeter hätte man mit 3:0 in Führung gehen können – in Anbetracht dessen ist ein 2:2 natürlich enttäuschend. Immerhin konnte aber die Heim-Niederlagenserie beendet werden und man hat gesehen, dass die Mannschaft auch mit Teams aus dem oberen Tabellendrittel mithalten kann.
Tore: Schuh, Jamli

Liveticker



Schreibe einen Kommentar