Aktuelle Auswahl: news/gute-leistung-trotz-niederlage

Gute Leistung trotz Niederlage

E-Jugend
SSV Überherrn – TuS Bisten 3 1:4
In ihrem ersten Qualifikationsspiel war unseren Jungs die Nervosität zu Beginn anzumerken. Bisten war nur mit Spielern des Jahrgangs 2007 angetreten und im Verlauf der Partie stellte sich sowohl dies, als auch die Mehranzahl an Auswechselspielern als Vorteil für den TuS heraus, denn bei sommerlichen Temperaturen spielte die Kraft eine große Rolle. Zu Beginn war Bisten zwar überlegen, doch die Jungs von Christian Winter und Reimund Schuh setzten Kampf und Einsatzwillen dagegen. Der TuS ging dennoch nach etwa 15 Minuten nicht unverdient in Führung, doch nur wenig später konnte Kousai im Alleingang zum 1:1 ausgleichen. Mit dem Unentschieden wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In den zweiten 25 Minuten erhöhte Bisten wieder den Druck, doch zunächst konnte Klara im SSV-Tor unsere Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer bewahren. Doch der TuS ließ nicht nach und ging nach 35 Minuten erneut in Führung – 1:2. Nur wenige Minuten später hatte Kousai gleich zweimal die große Chance auf den Ausgleich, doch Bistens Torhüterin parierte glänzend. Nach 40 Minuten merkte man, dass die Winter-Jungs nun immer müder wurden und so erzielte Bisten 2 weitere Tore zum insgesamt verdienten Sieg. Trotz guter Leistung musste unsere Mannschaft eine Niederlage einstecken, die insgesamt vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.



1 Kommentar

  • Schuh Reimund

    Danke für das tolle Spiel. Ich bin zufrieden mit der gezeigten Leistung. Mit etwas mehr Glück hätten wir noch einen Treffer erzielen können. Leider kam der Gegner 2x aus kurzer Entfernung zum Schuss. Bei so einem großen Tor ist der Ball dann meistens auch mit viel Glück nicht mehr zu halten. Da spielte der Gegner das Plus an Erfahrung aus. Die Einstellung und die Leistung haben gestimmt.
    Weiter so, es werden nicht viele Mannschaften gegen Euch gewinnen.
    Reimund

Schreibe einen Kommentar